Staatlich zertifizierter Hundetrainer und Diensthundeführer Roman B.

Hundeschule I Hundetraining I Tirol

INNSBRUCK – INNSBRUCK LAND – IMST – SCHWAZ

Gerne informiere ich Sie auf dieser Seite über mich, mein Angebot und die Eckpunkte meines Hundetrainings…

Jeder Hund wird individuell betrachtet, aufgebaut und gefördert.

Nur durch einen positiven Aufbau, Spaß, Konsequenz und einem fairen Umgang mit seinem Hund, steht einem schönen, gemeinsamen und ausgelasteten Hundeleben nichts im Wege!

Kein Anliegen ist zu klein und kein Ziel zu groß! 

Leistungen

Mein gesamtes tierschutzkonformes Training, beruht auf den geltenden, wissenschaftlich anerkannten Lerngesetzen der Hundeausbildung!

Angefangen vom sozialen Lernen, der klassischen- und operanten Konditionierung, Motivation, bis hin zur Habituation.

Unabhängig welcher Rasse, biete ich Trainings für Hunde jeden Alters.

Idealerweise beginnt das geführte Training mit Übergabe des neuen Familienmitgliedes (Welpen). Trotzdem sind unsere Vierbeiniger bis ins hohe Alter Lernfähig!

Gerne arbeite ich mit Ihnen an dem gewünschten Ziel!

WELPENAUFBAU

Welpengerechter Aufbau der Grundkommandos, Clickertraining, Sozialisierung (andere Hunde und Menschen), Leinenführigkeit uvm.

GEHORSAM

Vom Junghund bis zum Pensionisten

Positiv bestärkter Aufbau der Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh, Aus, Hier,…); Generalisierung in jeglicher Umgebung und Vertiefung der Kommandos bei Ablenkungen.

PROBLEMBEHEBUNGEN

Hund zieht an der Leine; Aggressionen geg. anderen Hunden o. Menschen; Training für Arztbesuche uvm.

GEGENSTANDSUCHE

Grundzüge der Spürhundearbeit. Suche nach Gegenständen auf verschiedenen Untergründen.

Tolle Möglichkeit um die Nasenarbeit zu fördern!

Über mich

Name: Roman B. Hundeausbilder, Diensthundeführer, Schutzdiensthelfer

WEITERES GERNE PERSÖNLICH!

Da ich aus dienstlichen und sicherheitsrelevanten Gründen, auf dieser Homepage nicht näher zu meiner Person Stellung nehmen will, informiere ich sie gerne persönlich über meine Ausbildungen und Qualifikationen.

 

Im Moment führe ich einen deutschen und einen belgischen Schäferhund.

Aufbau meines Trainings

SOZIALES LERNEN – KLASSISCHE UND OPERANTE KONDITIONIERUNG – MOTIVATION – HABITUATION

Positives, konsequentes und faires Training vom Hund, sowie eine fundierte Ausbildung des Hundeführers durch Vermittlung von theoretischen und praktischen Kenntnissen, zählen zu meinen Grundprinzipien im personal Hundetraining.

 

Gerne, biete ich ein auf die Befürnisse jedes Hundebesitzers angepasstes Training.

 

Mein Training basiert auf den wissenschaftlich anerkannten Lerngesetzen der Hundeausbildung.

 

Bei einem ersten Kennenlernen von Mensch und Hund, können individuell angepasste Trainingsziele bzw. etwaige Problemlösungsansätze besprochen und vereinbart werden.

 

Eine ehrliche Einschätzung der Erfolgsaussichten sind für mich selbstverständlich!

Kontakt und Preise

Die Preisgestaltung richtet sich nach dem gewünschten Training, der Anzahl der Hundeführer und der Trainingsörtlichkeit (bis 20km Entfernung von Hatting ohne Fahrtkostenzuschlag, darüber € 0,35 pro km).

Weiters werden Pauschalpreise in Form von 10er Blöcken angeboten.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und ich werde mich gerne mit ihnen in Verbindung setzen, oder kontaktieren Sie mich telefonisch/sms/whatsapp unter 0676 7844920.

Bewährte Firmen im Hundebranche: 

www.rayallen.com

www.sporthund.de

www.gappay.de

www.k9academytirol.com

www.sb-spuerhunde.at

Endlich mal eine robuste Hundematte nach Maß, in verschiedenen Farben und auf Wunsch mit Stick

www.tiroler-hundematte.at

www.facebook.com

www.instagram.com